Neuseeland Manukahonig

    Manukahonig  /  Neuseelandreise 2018

Den ganzen Januar 2018 verbrachten wir in der Wärme und nutzten die Zeit auch, um unseren Imkerfreunden im Norden von Neuseeland (Coromandel-Halbinsel) bei der Manuka Honig Ernte behilflich zu sein. Dafür lieferten sie von dieser Köstlichkeit auch etwas in die Schweiz für den Verkauf.

image-placeholder.png





Manuka-Honig Ernte in Neuseeland (Coromandel)
mit Bruno   (in der Mitte) 





image-placeholder.png







Rita mit schön verdeckelter Manuka-Honigwabe,
reif zum Schleudern !

Dieser Manuka Honig stammt von den Bienenvölkern der Imkerei "Wild Honey" im abgelegenen Teil der Coromandel-Halbinsel auf der Nordinsel von Neuseeland.






!
image-9427010-Manuka-Honig_340g.w640.jpg


Reiner, natürlicher 
Manuka-Honig,   MGO™500+
340g    CHF  42.--   (im unserem Online-Shop)

Der Honig aus Neuseeland mit wissenschaftlich nachgewiesener HEILKRAFT.


Manuka-Honig und dessen Wirkung:
Die anti-bakteriellen Eigenschaften von Manuka-Honig sind laut Untersuchungen in England so stark, dass sie Wunden heilen. Manuka-Honig ist ein klebrig goldener Genuss, der nicht nur  köstlich schmeckt, sondern auch die Gesundheit fördert. Der spezielle Wirkstoff MethylGlyOxal (MGO™) wird in den Blüten des Manuka-strauchs natürlich produziert.
Unser Manuka-Honig hat einen UMF® (Unique Manuka Factor) von 15, das entspricht MGO™ 500+.
MGO™500+ bedeutet mindestens 500 mg MethyGlyOxal je kg Honig.


 
image-9427139-Manuka_2.w640.jpeg
Manuka wird bereits seit Jahrhunderten von den Maori, den ersten Siedlern Neuseelands, erfolgreich als Naturheilmittel angewandt. Manuka ist ein wildwachsender Busch, der vorwiegend nur in den bergigen Regionen Neuseelands vorkommt. Er ist verwandt mit dem australischen Teebaum, allerdings sind seine Heilkräfte bis zu 15 x stärker.

Manukahonig entsteht aus dem Blütennektar der Südseemyrte - von den Maori auch Manuka genannt. Dem, aus dieser Pflanze gewonnenen Honig sagten sie ganz besondere Heilkräfte nach. Sein Geschmack ist kräftig-würzig und verspricht einen ganz besonderen Genuss.
image-9427145-IMG_6324.w640.JPG
image-9427157-IMG_4632.w640.JPG
Honig-Zargen schleppen und für den Heimtransport laden. (Coromandel-Halbinsel Neuseeland)